Anleitung zum Ändern von Nicht-Yakju Galaxy Nexus auf Android 4.2.2 Yakju/Takju mit Mac

Wir haben in der Vergangenheit viele Anleitungen behandelt, die eine 100-prozentige Möglichkeit bieten, Ihr Galaxy Nexus zu aktualisieren (YAKJUXW) nach YAKJU oder TAKJU-Firmware soll künftig Updates direkt von Google bekommen, die bei Nicht-Yakju-Varianten von Samsung angeboten werden und offenbar um mehrere Wochen verzögert werden. Alle unsere früheren Tutorials zur Installation der Android 4.2.2 Takju/Yakju-Firmware auf dem GSM Galaxy Nexus waren nur für Windows-Benutzer verfügbar. Wie auch immer, hier ist unsere einfache Anleitung für Mac OS X Benutzer können dieselbe Aufgabe auf einem Mac ausführen, was auf einem Mac eher einfacher ist als auf einem Windows-System, da Sie auf einem Mac keine ADB- oder Fastboot-Treiber installieren und konfigurieren müssen, was selbst ein entscheidender Schritt unter Windows ist.

Notiz: Dieses Verfahren unterstützt alle Nicht-Yakju GSM-Geräte (yakjuxw, yakjuux, yakjusc, yakjuzs, yakjudv, yakjukr und yakjujp), sofern sie werkseitig freigeschaltet sind.

Yakju oder Takju installieren? Takju, die Firmware, die mit der Google Play Store-Version von Galaxy Nexus (in den USA) geliefert wird, erhält Updates anscheinend schneller als die Yakju-Variante. Es ist also besser, Takju gegenüber Yakju zu wählen.

~ Neben der Installation von Android 4.2.2 Yakju oder Takju auf dem Galaxy Nexus ist das folgende Tutorial auch in anderen Situationen praktisch. Dies kann beinhalten:

  • Wenn Ihr Galaxy Nexus in der Bootschleife stecken oder kommt am Google-Logo („soft brick“) nicht vorbei.
  • Wenn du es vorziehst Stock Android wiederherstellen von einem benutzerdefinierten ROM. Relock, um vollständig zu den Werkseinstellungen zurückzukehren. (Erforderlich, wenn Sie das Gerät ins Geschäft zurückgeben müssen).

Haftungsausschluss: Probieren Sie diese Anleitung auf eigene Gefahr aus! Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass Ihr Gerät gemauert wird. Dadurch kann auch Ihre Garantie erlöschen.

HINWEIS:

1. Dieser Prozess erfordert das Entsperren des Bootloaders, der Wischt Ihr Gerät vollständig ab einschließlich /sdcard. Also zuerst ein Backup erstellen.

2. Der Name Ihres Galaxy Nexus-Geräts sollte maguro lauten (Sehen Sie, wie Sie das überprüfen können)

3. Dieses Verfahren gilt nur für GSM/HSPA+ Galaxy Nexus.

Tutorial – Galaxy Nexus von Yakjuxw (Nicht-Yakju) auf Android 4.2.2 Yakju/Takju unter Mac OS X ändern

1. Laden Sie die erforderlichen Dateien herunter –

  • Laden Sie 4.2.2 (JDQ39) Offizielles „Takju“-Factory-Image (Direct Link) oder Yakju-Image für Galaxy Nexus „maguro“ (GSM/HSPA+) herunter.
  • Fastboot-Mac herunterladen

2. Extrahieren Sie die oben heruntergeladene .tgz-Datei mit einem Archivierungsprogramm. Öffnen Sie dann den Ordner ‚takju-jdq39‘ und entpacken Sie die Datei ‚image-takju-jdq39.zip‘ in denselben Ordner. Jetzt sollten Sie 6 Dateien mit der Erweiterung .img sehen.

3. Erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen ‚ galaxynexus-fastboot‘ in Ihrem Heim Verzeichnis im Finder. Dann kopieren Sie alle extrahierten 6 .img-Dateien und fastboot-mac Datei in diesen Ordner.

4. Schalten Sie Ihr Telefon aus. Starten Sie es dann in den Bootloader / Fastboot-Modus, indem Sie gleichzeitig die Tasten "Lautstärke erhöhen + Lautstärke verringern" und die Ein / Aus-Taste gedrückt halten.

5. Verbinden Sie das Telefon über ein USB-Kabel mit dem Mac.

6. Terminal öffnen auf dem Mac (Anwendungen > Dienstprogramme). Geben Sie im Terminal die folgenden Codezeilen nach dem $ ein und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste (Enter). Geben Sie in der zweiten Zeile Ihren Benutzernamen wie im Finder angezeigt und ohne die Klammern ein.

cd /Benutzer/

cd [Ihr Benutzername]

cd galaxynexus -fastboot

./fastboot-mac oem ​​entsperren

Ein Bildschirm mit dem Titel „Bootloader entsperren“ wird auf Ihrem Telefon angezeigt. Wählen Sie zum Entsperren „Ja“ (verwenden Sie die Lautstärketasten zum Navigieren und die Ein-/Aus-Taste, um Ihre Auswahl zu treffen). Der Sperrstatus sollte Entsperrt lauten.

Manuelles Flashen von Android 4.2.2 Takju/Yakju über das Terminal auf dem Mac –

Wenn sich Ihr Gerät im Fastboot-Modus befindet, Geben Sie alle unten stehenden Befehle Schritt für Schritt in der angegebenen Reihenfolge ein (Verwenden Sie Copy-Paste im Terminal, um den Befehl einzugeben). Siehe unteres Bild:

Notiz: Stellen Sie sicher, dass Sie auf „Fertig“ warten. Benachrichtigung im Terminal, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben. Das Flashen der Dateien system.img und userdata.img dauert viel länger.

./fastboot-mac flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img

./fastboot-mac reboot-bootloader

./fastboot-mac flash radio radio-maguro-i9250xxlj1.img

./fastboot-mac reboot-bootloader

./fastboot-mac flash system system.img

./fastboot-mac flash userdata userdata.img

./fastboot-mac flash boot boot.img

./fastboot-mac flash recovery recovery.img

./fastboot-mac Cache löschen

./fastboot-mac reboot

Das ist es! Ihr Gerät sollte jetzt normal mit dem neuesten Android 4.2.2-Update und der Firmware „Takju/Yakju“ hochfahren, die sofortige Updates direkt von Google bietet.

Um den Bootloader wieder zu sperren, geben Sie im Terminal ein: ./fastboot-mac oem ​​lock

Tags: AndroidBootloaderGalaxy NexusGoogleGuideMacMobileOS XSamsungTutorialsEntsperrenUpdate