Das OnePlus 6 soll im Juni dieses Jahres auf den Markt kommen, wie der OnePlus-CEO in einem Interview mit CNET bestätigte. Das Flaggschiff von OnePlus 2018 wird von Snapdragon 845 angetrieben, dem neuesten und leistungsstärksten SoC von Qualcomm. Ursprünglich wurde gemunkelt, dass das OnePlus 6 über einen Fingerabdrucksensor im Display verfügen könnte, eine revolutionäre Funktion, die derzeit exklusiv für Vivos X20 Plus UD verfügbar ist. Wenn jedoch ein kürzliches Leck in Betracht gezogen werden muss, wird das OnePlus 6 keinen Fingerabdruckscanner im Display mitführen.
Laut einem kürzlich durchgesickerten Bild, bei dem es sich möglicherweise um einen Prototyp handelt, wird das OnePlus 6 ein Vollbild-Display mit einem Kerbenausschnitt aufweisen, um ein rahmenloses Design zu erzielen. Die Kerbe ist identisch mit der des iPhone X und eine ähnliche Kerbe wurde kürzlich in einem durchgesickerten Rendering von Asus Zenfone 5 entdeckt. Im Vergleich zum iPhone X ist die Kerbe relativ klein und scheint nur die Hörmuschel und die Frontkamera zu beherbergen. Wir gehen davon aus, dass OnePlus die Frontkamera für Face Unlock verwenden würde, genau wie beim OnePlus 5T.
Laut dem durchgesickerten Bild existiert das Dual-Kamera-Setup, ist jedoch jetzt vertikal ausgerichtet und sitzt in der Mitte. Neu ist der Glaskörper, der auf die Einführung des kabellosen Ladens hinweist. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite, platziert unter dem Dual-Kamera-System und in ovaler Form.
Das Bild zeigt auch, dass dieses spezielle Modell 6 GB RAM, 64 GB Speicher bietet und auf Android 8.1 Oreo läuft. Allerdings wäre es zu früh, um auf die durchgesickerten Informationen zu wetten, und das endgültige Design könnte sich erheblich unterscheiden.
Quelle: ithome | Via: Slashleaks
Stichworte: AndroidNewsOnePlusOnePlus 6