Benutzerdefinierte Kernel bieten eine großartige und effiziente Lösung, um die Leistung Ihres Android-Geräts zu steigern und eine viel längere Akkulaufzeit zu erzielen. Alle Android-Telefone werden standardmäßig mit einem Standard-Kernel ausgeliefert, der von den Herstellern nach einigen definierten Standards sicher optimiert wird. Wenn Sie jedoch ein gerootetes Gerät und etwas technisches Know-how haben, können Sie einfach einen benutzerdefinierten Kernel installieren wie franko. Kernel und passen Sie Ihr Android-Telefon für die beste Leistung an, indem Sie die CPU-Frequenz usw. übertakten.
Die übliche Methode zum Flashen eines Kernels besteht darin, das Boot-Image im Bootloader-Modus zu flashen oder die flashbare .zip-Datei mit benutzerdefinierter Wiederherstellung wie ClockworkMod zu installieren. Irgendwie kann das gerade für Neulinge recht kompliziert sein. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, mit wenigen Klicks einen der besten Kernel-„Franco.“ auf Galaxy Nexus und Nexus 7 zu installieren, ohne den Kernel manuell flashen zu müssen. Das Gerät sollte nur Root-Zugriff haben.
franco.Kernel-Funktionen:
* Übertaktbar mit Tonnen von Frequenzen
* Benutzerdefinierte Spannungssteuerung von Ezekeel
* Sound Control von Ezekeel/Greg White
* OMAP Gamma-Schnittstelle
* Kontrastkontrolle von Trinity
* Wifi_PM umschalten
* Fsync umschalten
* Thermische Drosselklappe
* Debug **** entfernt
* BFQ v5 IO-Scheduler standardmäßig
* Ramdisk-Optimierungen
* Leistung/Batterie sorgfältig ausgewählte Optimierungen
* Noch viel mehr **** – flashen und selbst sehen
Voraussetzungen – Gerootetes Gerät
Unterstützte Geräte -
- Nexus Galaxie
- Samsung Galaxy S III Internationale Version
- HTC One X Internationale Version
- Asus Google Nexus 7
Hinweis: Es ist ratsam, einen Stable-Kernel zu flashen, wenn Sie den Betrieb risikofrei wünschen.
Franco zu flashen. Kernel, installieren Sie den offiziellen franco. Kernel-Updater Kostenlose App von Google Play. Öffnen Sie die App auf Ihrem unterstützten Gerät und wechseln Sie zur Registerkarte Franco-Kernel-Download. Hier können Sie den installierten Kernel, die neueste Stable- und die neueste Nightly-Version von Franco sehen. verfügbar zusammen mit der Option, eine von zwei herunterzuladen. Wenn Sie einen auswählen, können Sie das gesamte Änderungsprotokoll des neuesten Builds und andere Optionen anzeigen. Einfach anklicken „Auto-Blitz“ wenn Sie möchten, dass der Prozess automatisiert wird. Nachdem der Kernel heruntergeladen und automatisch geflasht wurde, klicken Sie auf „Yes – Bring it on!“, um das Gerät neu zu starten. (Zu diesem Zeitpunkt erscheint ein Pop-up, das den Superuser-Zugriff anfordert, klicken Sie auf ja SU-Genehmigung zu erteilen.)
Voila! Nach dem Neustart, Franco. Der Kernel sollte auf Ihrem Telefon laufen. 🙂
Sie können später installieren franco.Kernel-Updater app (kostenpflichtig), um Ihren Kernel anzupassen und die volle Kontrolle über ihn zu haben. Andere ähnliche Apps sind SetCPU und Tasker, die jedoch alle bezahlt werden. Es ist keine App erforderlich, wenn Sie ein benutzerdefiniertes ROM wie CM ausführen, in das diese Optionen integriert sind.
~ Wir haben den obigen Vorgang auf Galaxy Nexus mit CyanogenMod Custom ROM ausprobiert. Sie können es auch auf Stock ROM flashen.
Siehe auch: So rooten Sie Galaxy Nexus, ohne den Bootloader zu entsperren
Tags: AndroidGalaxy NexusROMTippsTutorials