Bereits im August letzten Jahres hat Asus die Zenfone 3-Reihe mit einem absolut hochwertigen Design und leistungsstarker Hardware auf den Markt gebracht. Vielleicht hat uns die Einführung von Zenfone 3 von seinem hohen Preis enttäuscht, der in Indien relativ höher war als der US-Preis. Dennoch ist das Zenfone 3 ein vielversprechendes Smartphone mit edlem Design aus Metall-Glas-Konstruktion, beeindruckenden Kameras und überragender Leistung. Nach rund neun Monaten hat Asus für beide Varianten des Zenfone 3 eine deutliche Preissenkung angekündigt. Offenbar bereitet sich das Unternehmen auf den Launch seiner neuen Zenfone-Serie vor, daher die Preissenkung.
Kommentar zu der Ankündigung, Peter Chang, Regional Head – South Asia & Country Manager für ASUS Indien sagte,„Die Zenfone 3-Serie wurde weltweit für ihre Kamerafunktionen, ihr klassisches und dennoch zeitgemäßes Design und ihre High-End-Leistung ausgezeichnet und geschätzt. In Zukunft planen wir die Einführung einer aufregenden Produktpalette in diesem Jahr und die Preissenkung von Zenfone 3 ist ein Vorläufer für die bevorstehende Produktpalette.“
Infolgedessen kostete die Zenfone 3 5,2-Zoll-Variante (ZE520KL) ursprünglich Rs. 21.999 ist jetzt verfügbar für Rs. 17.999. Während die größere 5,5-Zoll-Variante (ZE552KL) jetzt bei Rs. 19.999 gegen den ursprünglichen Preis von Rs. 27.999. Nach dem Preisverfall scheinen beide Zenfone 3-Modelle ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Interessierte Käufer können die Geräte in exklusiven Asus-Stores, führenden Einzelhandelsgeschäften und E-Commerce-Sites kaufen.
Für Uneingeweihte unterscheiden sich die beiden Varianten hauptsächlich in der Displaygröße und wenigen Hardwareaspekten. Das ZE520KL Zenfone 3 verfügt über ein 5,2″ Super IPS+ 2.5D Full HD Display mit Gorilla Glass 3, während das ZE552KL ein größeres 5,5″ Display bietet. Darüber hinaus bietet das kleinere Modell 3 GB RAM mit 32 GB Speicher, während das größere Modell 4 GB RAM mit 64 GB internem Speicher bietet. Die Akkukapazität der 5.2″-Version beträgt 2600mAh im Vergleich zu 3000mAh bei der 5.5″-Version.
Abgesehen von den oben genannten Unterschieden verfügen beide Geräte über das gleiche Design und die gleichen Spezifikationen wie einen 2,0 GHz Octa-Core Snapdragon 625 Prozessor, 16 MP Rückfahrkamera mit f/2.0, Laser-Autofokus, Phasenerkennungs-Autofokus und 4-Achsen-OIS, 8 MP Frontkamera mit f/2.0-Blende, Dual-SIM-Hybrid-Steckplatz, USB-Typ-C-Anschluss zum Aufladen und einem nach hinten gerichteten Fingerabdrucksensor. Das Gerät läuft auf Android 6.0.1 Marshmallow (auf Nougat aktualisiert) mit ZenUI 3.0 des Unternehmens. Farboptionen umfassen Schwarz, Weiß und Gold.
Empfohlene Lektüre: Asus Zenfone 3 Test
Tags: AndroidAsusNewsRezension