Google hat in der neuesten Version 4.49 von Google Fotos für iOS endlich die Unterstützung des Dunkelmodus hinzugefügt. Diejenigen, die es nicht wissen, Google Translate für iPhone und iPad hat Anfang Februar den Dark Mode zurückbekommen. Es scheint, dass Google jetzt aktiv die Dark Mode-Funktion für seine Mainstream-Apps einführt. In der Zwischenzeit haben Google-Apps wie Gmail, Maps, Drive und Docs noch keinen Dark Mode auf iOS.
Die Aufnahme des Dunkelmodus in Google Fotos ist ein willkommener Schritt. iOS-Nutzer können nun damit rechnen, dass der Dark Mode in Kürze auch in anderen Google-Apps verfügbar sein wird. Apropos Dunkelmodus, er trägt erheblich zur Schonung der Akkulaufzeit bei und reduziert auch die Augenbelastung während der Nacht. Benutzer, die häufig in ihrer Fotogalerie stöbern oder Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen bearbeiten, werden diese Funktion definitiv mögen.
Google Fotos für das iPhone – Lichtmodusvs Dunkelmodus
So aktivieren Sie den Dunkelmodus in Google Fotos unter iOS 13
Ähnlich wie andere Apps folgt Google Fotos der systemweiten Einstellung des Dunkelmodus in iOS 13. Daher können Sie das dunkle Thema nicht über die Einstellungen in der Google Fotos-App ein- oder ausschalten.
Erfordernis – Um es sofort zu bekommen, muss auf Ihrem iOS-Gerät iOS 13 oder höher ausgeführt werden und Sie sollten die neueste Version von Google Fotos installiert haben. Um die App zu aktualisieren, lesen Sie unseren Artikel zum manuellen Aktualisieren von Apps in iOS 14.
Um den Dunkelmodus in Google Fotos zu aktivieren, wechseln Sie einfach über das Kontrollzentrum oder die iOS-Einstellungen in den "Dunkelmodus". Die App wechselt automatisch zum dunklen Thema.
Ebenso schaltet das Deaktivieren des Dunkelmodus in iOS 13 die App zurück auf das helle Thema.
Via: Reddit Tags: Dark ModeGoogleGoogle FotosiOS 13iPadiPhoneNews