Samsung Galaxy Note 8 mit 6,3-Zoll-QHD-Infinity-Display, zwei Rückfahrkameras und IP68-zertifiziertem S Pen in Indien für Rs. 67.900 . auf den Markt gebracht

Das berüchtigte Fiasko Galaxy Note 7 hinterließ Samsung einen schweren Verlust von Milliarden von Dollar, als das Gerät aufgrund explodierender Batterien zurückgerufen wurde. Gleich nach einem Jahr ist Samsung mit dem mit Spannung erwarteten Galaxy Note 8 wieder in vollem Gange, das auf der Samsung Galaxy Unpacked 2017-Veranstaltung in New York vorgestellt wurde. Das mit einem Eingabestift ausgestattete Galaxy Note 8 ist das bisher teuerste Smartphone von Samsung. Das Gerät sieht identisch mit Samsungs Flaggschiff Galaxy S8 & S8+ aus und behält mehrere Hardware-Features wie bei der S8-Serie bei.

Ähnlich wie beim Galaxy S8 verfügt das Galaxy Note 8 über einen Edge-to-Edge-Bildschirm, den Samsung Infinity Display nennt, aber die Ecken des Gehäuses und des Bildschirms sind quadratischer. Das Gesamtdesign besteht aus einer Metall-Glas-Konstruktion und einem integrierten S Pen-Stift, einem charakteristischen Merkmal der Note-Serie.

Apropos Hardware: Das Note 8 verfügt über ein 6,3-Zoll-Quad-HD+-Super-AMOLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 18,5:9 bei einer Auflösung von 1440 x 2960 Pixeln. Es ist ein Always-on-Display mit Corning Gorilla Glass 5-Schutz. Das Gerät läuft auf Android 7.1.1 und wird von einem Exynos 8895 Octa-Core-Chipsatz oder einem Snapdragon 835-Prozessor (in den USA) angetrieben, dem gleichen SoC, der die S8-Serie antreibt. Der Arbeitsspeicher wird von 4 GB beim S8 auf standardmäßige 6 GB beim Note 8 angehoben, gekoppelt mit 64 GB internem Speicher und Unterstützung für microSD-Karten zur Speichererweiterung.

In Bezug auf die Bildgebung verfügt das Note 8 über zwei Rückfahrkameras und ist das erste Telefon von Samsung mit dem Dual-Kamera-Setup. Beide Rückfahrkameras sind 12-MP-Sensoren und beide verfügen über OIS. Das primäre Weitwinkelobjektiv hat eine Blende von f/1.7 und Dual-Pixel-Autofokus, während das sekundäre Teleobjektiv f/2.4 ist und 2x optischen Zoom ermöglicht. Die Frontkamera ist ein 8-MP-Shooter mit f/1.7-Blende und Autofokus-Objektiv. Die Kameras mit LED-Blitz und Herzfrequenzsensor sind horizontal positioniert und ein Fingerabdrucksensor befindet sich neben dem Kameramodul.

Das Telefon ist mit einem 3300-mAh-Akku mit QuickCharge 2.0-Schnellladefunktion ausgestattet und kann entweder über den USB-Typ-C-Anschluss oder drahtlos aufgeladen werden. Note 8 und S Pen sind IP68-zertifiziert, was sie staub- und wasserdicht macht, wenn sie bis zu 30 Minuten lang in bis zu 1,5 Meter Süßwasser eingetaucht werden. Es misst 162,5 mm x 74,8 mm x 8,6 mm in den Abmessungen und wiegt 195 Gramm. Weitere Funktionen sind Iris Scanner und Samsung Pay.

Zu den Konnektivitätsoptionen gehören Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac (Dualband), Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS, NFC, USB Typ-C und eine 3,5-mm-Audiobuchse. Das Galaxy Note 8 ist in 4 Farben erhältlich – Midnight Black, Maple Gold, Orchid Grey und Deep Sea Blue. Die schwarze Front ist bei allen Varianten unabhängig von ihrer Farbe üblich, der S Pen entspricht jedoch dem Farbschema der gewählten Farbvariante.

Preise und Verfügbarkeit – Das Samsung Galaxy Note 8 kostet in Großbritannien £ 869 (70.000 INR), das Samsung Galaxy Note 8 wird am 24. August vorbestellbar sein und das Gerät wird ab dem 15. September ausgeliefert. Benutzer, die in den USA vorbestellen, haben Anspruch auf Holen Sie sich entweder eine kostenlose 128 GB Samsung EVO+ microSD-Karte und ein kabelloses Ladegerät oder eine Samsung Gear 360-Kamera. Wir hoffen, dass Samsung das Note 8 bald in Indien auf den Markt bringt. Bleiben Sie dran für weitere Informationen.

Indien-Update (12. September) – Das Samsung Galaxy Note 8 wurde in Indien für Rs. 67.900. Die Vorbestellung beginnt heute und der Versand beginnt am 21. September. Das Unternehmen bietet im Rahmen eines Einführungsangebots einen kostenlosen Bildschirmaustausch und ein kostenloses drahtloses Ladegerät an. HDFC-Kreditkartenbenutzer können auch ein Cashback von Rs. 4000.

Stichworte: AndroidNachrichtenSamsungSamsung Pay