So verbessern Sie die Akkulaufzeit auf OnePlus One mit CM12 - Kein Rooten

Die meisten von den Eins plus eins Besitzer sprangen vor Freude, als die CM12 wurde endlich offiziell veröffentlicht und der OTA begann mit dem Rollout. Und einige von uns hatten keine Geduld und fuhren fort, die Update-Zip manuell zu flashen. Das Gesamtgefühl des CM12 ist zwar solide gebaut, läuft reibungslos und sieht in vielerlei Hinsicht besser aus als sein Vorgänger, aber es gab nur wenige Probleme, über die viele gemeldet wurden. Während die meisten von ihnen kleinere Korrekturen benötigen, gibt es ein Problem, über das viele Bedenken aufkommen lassen – das gefürchtete BATTERIEVERBRAUCH Ausgabe. Es ist ziemlich überraschend, dass viele von einer Verbesserung der Akkulaufzeit im Vergleich zu CM11 berichten, die die meisten von uns nicht sehen. Nicht wenige User haben ihre Geräte auch gerootet und ausprobiert benutzerdefinierte ROMs wie zum Beispiel Exodus, Wonne et alle, die lobenswerte Leistungen rund um die Batterieabteilung erbrachten. Also auch wir haben das CM12 ausprobiert und waren in Bezug auf die Akkulaufzeit im Vergleich zum CM12 nicht zufriedenstellend CM11 44s bauen. Das führte dazu, dass wir einige Optimierungen vornehmen und waren angenehm überrascht, einige Verbesserungen bei der Akkulaufzeit zu finden. Hier ist, was auch Sie versuchen können:

Tipps zur Verbesserung der Batteriesicherung auf OnePlus One mit Cyanogen OS 12

1. Greenify-App – Greenify ist eine App, die verhindert, dass Apps ausgeführt werden, während Sie Ihr Telefon sperren oder in den Standby-Modus schalten. Dies ist eine KOSTENLOSE App im Google Play Store und erfordert kein Rooten. Wählen Sie nach der Installation die Apps aus, die das System ausführen soll, wenn Sie Ihr Telefon sperren oder in den Standby-Modus versetzen.

    

2. Adaptive Helligkeit – Dies ist eine Option im Abschnitt Anzeige der Einstellungen, die ständig ausgeführt wird, um die Helligkeit des Telefons basierend auf den äußeren Bedingungen ständig zu überwachen und zu ändern. Dies ist zwar eine gute Option, läuft jedoch die ganze Zeit und saugt so bis zu einem gewissen Grad den Akkusaft auf. Schalten Sie dies AUS

3. Umgebungsanzeige – Dies ist wieder eine weitere Option im Abschnitt Anzeige der Einstellungen, wenn sie eingeschaltet ist (standardmäßig eingeschaltet), werden Benachrichtigungen in Schwarzweiß auf dem Sperrbildschirm angezeigt, jedes Mal, wenn Sie Ihr Telefon von einem Tisch nehmen oder so. Dies ist eine integrierte Funktion von Android Lollipop und sehr nützlich. Es ist jedoch nicht so, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Telefon ergreifen, Benachrichtigungen anzeigen möchten. Sie könnten irgendwo hinfahren und möchten das Telefon in Ihrer Tasche behalten oder das Telefon auf dem Armaturenbrett Ihres Autos befestigen und die Liste geht weiter. Jedes Mal, wenn Sie dies tun, kommt und geht die Umgebungsanzeige. Dies kann zwar nicht viel Akku verbrauchen, aber das Ausschalten wird etwas Gutes tun.

4. Adaptive Hintergrundbeleuchtung – ähnlich wie beim adaptiven Display läuft auch dieses die ganze Zeit konstant weiter. Während das Einschalten dieser Option die Batterielebensdauer sparen soll, könnte dies kontraproduktiv sein, falls die äußeren Bedingungen, in denen Sie leben, es erzwingen, die Hintergrundbeleuchtung viel zu oft zu ändern. Deaktivieren Sie diese Option.

5. Google Play-Dienste in Privacy Guard – Dieser ist ein Hauptschuldiger beim Aussaugen des Akkusafts. Navigieren Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Datenschutz > Erweiterte Einstellungen > Google Play-Dienste und nehmen Sie die folgenden Änderungen vor:

        

5. (a) Standort auf setzen Ignoriert

Notiz: Die Einstellung auf Ignoriert kann sich auf Apps auswirken, die Ortungsdienste verwenden, und diese daher mit Diskretion und nach Ihren Bedürfnissen verwenden. Wenn Sie zu viele Ortungsdienste verwenden, ändern Sie dies nicht.

5. (b) Deaktivieren Wach auf

5. (c) Deaktivieren Bleib wach

6. Helligkeitsstufe – Reduzieren Sie die Helligkeit auf etwa 20 %. Aber seien Sie gewarnt, dass es Fälle geben kann, in denen das Telefon unter Sonnenlicht verwendet wird und Sie die Helligkeit möglicherweise manuell erhöhen müssen, aber dieser Schritt hilft Ihnen viel, die Akkulaufzeit zu sparen

Basierend auf unseren Tests sollten Sie mit diesen Optimierungen in der Lage sein, den Akku zu pushen, um Ihnen zwischen 30-60 Minuten zusätzliche Lebensdauer zu geben! Seien Sie sich immer bewusst, dass es auf das eigene Nutzungsmuster ankommt, aber die obigen Schritte helfen. Natürlich gibt es auch allgemeine/grundlegende Tipps, die Sie auch anwenden können, wie das Einschalten von WLAN oder das Einschalten von Mobile Data bei Bedarf usw. Hier ist der Schnappschuss des SOT, den wir im Vergleich zu 4-5 Stunden SOT erhalten haben, bevor wir die Optimierungen vorgenommen haben – der erste ist 100 % der Zeit mit WiFi, der zweite 80 % mit WiFi und 20 % mit 3G-Daten:

    

Aktualisieren: In unserem dritten Ladezyklus nach den Optimierungen und der Neukalibrierung des Akkus freuen wir uns, mitteilen zu können, dass wir einen SOT von 7 Stunden erreicht haben!

Was wir auch hören, ist, dass Cyanogen sich dieses Problems der Batterieentladung bewusst ist und irgendwann in ein oder zwei Wochen eine leichte OTA durchführen soll. Hoffentlich sollte das die Dinge beheben! Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten, aber in der Zwischenzeit, wenn die Akkulaufzeit zu wichtig ist, probieren Sie die oben genannten Optimierungen basierend auf Ihren Bedürfnissen und Vorlieben aus.

Stichworte: AndroidOnePlusTippsTricks