OnePlus 5 & 5T erhalten Project Treble-Unterstützung mit Stable OxygenOS 5.1.5

OnePlus hat mit der schrittweisen Einführung des stabilen OxygenOS 5.1.5 für OnePlus 5 und 5T begonnen. Das 1613 MB große OTA-Software-Update bringt einige Änderungen mit sich. Die erste und wichtigste Änderung ist der aktualisierte Android-Sicherheitspatch vom August 2018. Das Update bringt auch eine praktische Funktion, mit der Sie die Sicherheits-PIN bestätigen können, ohne beim Entsperren des Geräts auf die Häkchen-Schaltfläche zu tippen. Diese Funktion wurde kürzlich in OnePlus 6 mit dem OxygenOS 5.1.11-Update eingeführt. Abgesehen von diesen beiden Änderungen gibt es keine offensichtlichen Verbesserungen im neuesten stabilen Update für OnePlus 5T und 5.

Es gibt jedoch eine entscheidende Ergänzung, die OnePlus im Update-Changelog nicht angegeben hat. Dies ist die Aufnahme von offiziellen Projekt Höhen Unterstützung für OnePlus 5 und 5T unter dem stabilen Kanal. Falls Sie auf diese Ankündigung gewartet haben, dann sind das in der Tat großartige Neuigkeiten für Sie. Das Vorhandensein von Project Treble in der stabilen Version von OxygenOS 5.1.5 wurde mit Hilfe des bestätigtHöhencheck App. OnePlus 5/5T mit der neuesten Version zeigt, dass Project Treble unterstützt wird, während dies beim vorherigen OxygenOS v5.1.4 nicht der Fall ist.

Für diejenigen, die es nicht wissen: Project Treble trennt die Anbieterimplementierung vom Android-Betriebssystem-Framework, wodurch Gerätehersteller den Aktualisierungsprozess beschleunigen können, ohne dass die Anbieter zusätzliche Arbeit benötigen. Mit der Verfügbarkeit von Project Treble kann OnePlus problemlos und zeitnah monatliche Sicherheitsupdates für diese Geräte bereitstellen.

Änderungsprotokoll:

  • Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf 2018.8
  • PIN bestätigen, ohne auf das Häkchen zu tippen, um das Telefon zu entsperren (Einstellungen -> Sicherheit & Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre -> PIN)

Es ist erwähnenswert, dass das OTA-Update zunächst schrittweise für eine begrenzte Anzahl von Benutzern bereitgestellt wird. Darüber hinaus funktionieren Tricks wie die Verwendung einer VPN- oder Oxygen Updater-App, um das Herunterladen des Updates zu erzwingen, möglicherweise nicht, da dies ein zufälliger Rollout ist und nicht auf Regionen basiert.

Quelle: OnePlus | TechDroider

Stichworte: AndroidNewsOnePlusOnePlus 5OnePlus 5TOxygenOSUpdate