Google bringt Android One-Telefone mit Micromax, Karbonn und Spice Mobiles in Indien für Rs. 6.399

Auf einer Veranstaltung in Neu-Delhi stellt Google heute die Android One in Indien und der Slogan lautet „Apni Kismat Apne Haath“. Die Veranstaltung wird von Googles Android-Chef Sundar Pichai geleitet. Zunächst hat Google in Zusammenarbeit mit indischen Mobiltelefonherstellern – Micromax, Karbonn und Spice Mobiles – die ersten Android-One-Smartphones zum Preis von auf den Markt gebracht Rs. 6.399 ($105). Das Android One-Telefon wird heute ab 15:30 Uhr über indische Online-Händler – Amazon, Snapdeal und Flipkart – und später im Oktober 2014 über Offline-Händler verkauft. Zu diesem Zeitpunkt hat Micromax eine exklusive Partnerschaft für den Verkauf seines Android One-Telefons mit Amazon India geschlossen , Karbonn mit Snapdeal und Spice Mobiles mit Flipkart.

Die ersten Android-One-Geräte sind Micromax Canvas A1, Spice Dream Uno und Karbonn Sparkle V. Die Android One-Telefonspezifikationen enthalten: Dual-SIM, 4,5-Zoll-Bildschirm (854 x 480 Pixel), 1,3 GHz Quad-Core-Mediatek-Prozessor, 1 GB RAM, 4 GB interner Speicher, erweiterbarer SD-Kartensteckplatz, UKW-Radio, 1700 mAh austauschbarer Akku, 5 MP Hauptkamera, 2 MP-Frontkamera und Android 4.4 KitKat OS. Wie Pichai sagt, garantiert Google die Android One-Software-Updates geräteübergreifend und kümmert sich um die Sicherheit. Android One-Geräte erhalten die neuesten Android-Versionen direkt von Google.

Darüber hinaus hat Google bereits begonnen, mit Acer, Alcatel, ASUS, HTC, Intex, Lava, Lenovo, Panasonic und Xolo für das Android One-Programm zusammenzuarbeiten. Die nächste Generation von Android-One-Smartphones soll mit einem Qualcomm-Chipsatz ausgestattet sein. Google plant, das Android One-Programm bis Ende des Jahres auf die Welt, die Philippinen und Südasien (Bangladesch, Nepal, Pakistan und Sri Lanka) auszudehnen, weitere Länder sollen 2015 folgen. Die Google Play Kiosk-App ist ebenfalls verfügbar Indien, ab morgen. Mit der erschwinglichen mobilen Plattform Android One können indische Benutzer Sprachbefehle geben, Nachrichten eingeben und die meisten Apps in Hindi ausführen.

In Zusammenarbeit mit Google stellt Airtel in den ersten sechs Monaten kostenlose Software-Updates zur Verfügung. Als Teil dieses Airtel-Angebots erhalten Sie außerdem 6 Monate lang kostenlos 3G-Daten im Wert von 200 MB (jeden Monat), mit denen Benutzer ihre Lieblings-Apps von Google Play herunterladen können, ohne auf Ihre mobile Datennutzung angerechnet zu werden. In den kommenden Wochen wird auch in Indien Offline-Support für YouTube verfügbar sein.

Erste Android One-Telefone sind jetzt online bei ihren indischen Partnerhändlern erhältlich, mit einigen interessanten Angeboten zum Starttag –

  • Kaufen Sie Micromax Canvas A1 @Amazon.in
  • Spice Dream Uno kaufen @Flipkart
  • Karbonn Sparkle V kaufen @Snapdeal

Quelle: #AndroidOne [Twitter]

Tags: AndroidAndroid OneNeuigkeiten