MalwareFox Premium Review im Jahr 2019: Dinge, die Sie wissen sollten

Jeden Tag tauchen Tausende von Malware auf. Daher benötigen Sie einen starken Schutzschild, um Ihre wertvollen Daten zu schützen. Es gibt verschiedene Sicherheitssuiten, und jeder behauptet, den dauerhaftesten Schutz zu bieten.

Heutzutage ist jedoch keine Sicherheitssuite oder Anti-Malware ausreichend. Sie müssen auch Vorkehrungen treffen und eine gute Sicherheitssoftware auf Ihrem PC haben. Nur dann können Sie Ihr System vor Malware schützen.

Heute testen wir eine Anti-Malware-Suite „MalwareFox“, die behauptet, ein Experte auf diesem Gebiet zu sein. Rund 4500 Benutzer installieren MalwareFox pro Tag, und es hat mehr als 152K Infektionen blockiert. Lassen Sie uns ohne weiteres in seine detaillierte Überprüfung eintauchen.

Erleichterte Installation

MalwareFox ist einfach zu installieren und seine Setup-Datei ist etwa 7 MB groß, die Sie in wenigen Sekunden herunterladen können. Das Programm benötigt nach der Installation nur 17 MB Speicherplatz. Sobald die Installation abgeschlossen ist, lädt MalwareFox die neueste Version herunter und aktualisiert die Signatur aus seiner Datenbank, was ein wesentlicher Bestandteil ist.

Benutzeroberfläche

MalwareFox hat die einfachste Benutzeroberfläche. Das Hauptfenster zeigt Ihnen den Status des Echtzeitschutzes, des Systemstatus, der Lizenzinformationen, des letzten Scans und der letzten Aktualisierungsprüfung an. Sie müssen also nicht auf mehrere Schaltflächen klicken, um zu wissen, wann Ihr PC gescannt wurde und wann die Lizenz abläuft.

Es hat auch einen Drag-and-Drop-Bereich, in dem Sie Dateien und Ordner ablegen können, um einen benutzerdefinierten Scan durchzuführen. Diese Option ist hilfreich, wenn Sie eine bestimmte Datei verdächtigen. Ziehen Sie es einfach per Drag & Drop auf den Bereich, um den Tiefenscan zu starten. Problemlos; Es ist nicht erforderlich, die Daten im Datei-Explorer zu durchsuchen und zu suchen.

Auf dem Home-Fenster befinden sich vier Schaltflächen, die Sie in verschiedene Bereiche des Programms führen. Es bietet Optionen für den Zugriff auf die Abschnitte Einstellungen, Quarantäne, Lizenz und Berichte.

Im Abschnitt "Einstellungen" können Sie einige Optionen anpassen, z. B. den Echtzeitschutz aktivieren oder deaktivieren, den Scan planen und die Ausschlüsse hinzufügen.

Merkmale

Funktionen weisen MalwareFox wird Sie nicht überraschen. Es hat nicht diese magischen Eigenschaften, die behaupten, die Dinge zu schützen, die nicht einmal in Gefahr sind. Es hat minimale, aber wesentliche Elemente, die Antimalware haben sollte. Es gibt drei Optionen zum Scannen nach Malware – Vollständiger Scan, Benutzerdefinierter Scan und Geplanter Scan.

Der vollständige Scan überprüft jeden Teil Ihres Speichers auf Bedrohungen. Mit dem benutzerdefinierten Scan können Sie eine verdächtige Datei oder einen verdächtigen Ordner schnell überprüfen, indem Sie sie auf dem Startbildschirm von MalwareFox ablegen. Während der geplante Scan automatisch den vollständigen Scan zu einem bestimmten Zeitpunkt durchführt. Sie können den Scan beim Systemstart, jeden Tag oder wöchentlich an einem bestimmten Tag wie jeden Samstag oder Sonntag planen.

Echtzeitschutz ist ein wesentliches Merkmal dieser oder jeder anderen Antimalware. Die Sicherheitssuite muss die Bedrohung stoppen, wenn sie angreift, nicht wenn die Malware Ihr System infiltriert und Sie dann den Scan durchführen, um die Infektion zu säubern. Wenn kein Echtzeitschutz vorhanden ist, können Sie die Malware möglicherweise bereinigen, die verlorenen Daten jedoch nicht wiederherstellen.

MalwareFox stoppt effizient die Bedrohungen, die versuchen, Ihren PC zu infiltrieren. Es verhindert Malware, noch bevor diese Ihre wertvollen Daten beschädigen.

Schutzfunktionen

MalwareFox arbeitet mit einem doppelten Schutzschild. Es verwendet den heuristischen Ansatz, um Bedrohungen zu erkennen. Die verwendeten Antivirenprogramme arbeiten mit einem signaturbasierten Erkennungsmechanismus.

Das Problem bei diesem Mechanismus besteht darin, dass er die neue Malware nicht erkennen kann und ihre Signatur nicht in der Datenbank vorhanden ist. Das Aktualisieren der Signaturen in der Datenbank nimmt Zeit in Anspruch. Darüber hinaus tauchen heutzutage an einem einzigen Tag Tausende neuer Malware auf.

Diese unbekannten und neuen Computerbedrohungen werden als Zero-Day-Exploits bezeichnet. Es reicht nicht aus, eine Zero-Day-Malware mit der Signaturabgleichsmethode abzufangen. Aus diesem Grund verwendet MalwareFox Verhaltensanalysen, um diese Bedrohungen zu erkennen.

MalwareFox analysiert das Verhalten jedes Programms, und wenn ihre Aktionen wie Malware sind, blockiert es dieses Programm sofort. Es verwendet diese Methode, um Zero-Day-Bedrohungen abzufangen, während die signaturbasierte Erkennung für bekannte Malware verwendet wird.

Auswirkung auf die Leistung

Die Auswirkungen von MalwareFox auf Ihre Systemressourcen sind federleicht. Sie können den vollständigen Scan aktivieren und Ihre anderen Arbeiten problemlos erledigen. Wir verwenden es auf unserem Windows 10-Laptop mit einem i3-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher. Überraschenderweise verlangsamt es unsere 5 Jahre alte Maschine nicht.

Überprüfen Sie die Ressourcennutzung, während sich MalwareFox im Leerlauf mit aktiviertem Echtzeitschutz befindet.

Es beansprucht die wenigsten Systemressourcen, das sind nur 83 MB Speicher.

Unten sehen Sie den Ressourcenverbrauch während des vollständigen Scanmodus.

Auch hier verbraucht MalwareFox keine nennenswerten Ressourcen, sodass Sie während des Scanvorgangs arbeiten können.

Wert in Geld

Die Investition in zuverlässige Sicherheit erspart Ihnen viele Probleme, während die Investition in das falsche Sicherheitsprodukt noch mehr Ärger verursachen kann. Wenn Sie sich nicht für das richtige Produkt entscheiden, haben Sie ein falsches Sicherheitsgefühl und es ist schlimmer, als keine Sicherheitssuite zu haben.

MalwareFox ist das richtige Produkt für Sie; Es schützt Sie vor Dutzenden von Malware, einschließlich Ransomware, Spyware, Rootkits und sogar Zero-Day-Malware. Apropos Preise: Ein Jahresabonnement von MalwareFox Premium kostet Sie weniger als 23 US-Dollar (799 INR in Indien). Außer einem einzelnen PC gibt es nur wenige andere attraktive Pläne für Benutzer, die mehrere Computer zu Hause oder am Arbeitsplatz sichern möchten.

Endgültiges Urteil

Aus unserer Sicht ist MalwareFox eine gute Wahl, wenn Sie Ihren Computer vor Malware schützen möchten. Wenn Sie jedoch eine Sicherheitssuite mit vielen Funktionen wünschen, ist MalwareFox nichts für Sie. Die Entwickler dieser Suite haben sich nur darauf konzentriert, die Malware abzufangen. Und diese Aufgabe erfüllt es perfekt.

Obwohl es von Vorteil ist, verschiedene Funktionen in einer Sicherheitssuite zu haben, müssen sie jedoch hinzugefügt werden, ohne dass die Software sperrig oder ressourcenintensiv wird.

Nachdem Sie MalwareFox installiert und den geplanten Scan aktiviert haben, vergessen Sie, dass auf Ihrem PC Anti-Malware installiert ist, es sei denn, es kommt zu einem Angriff. Es arbeitet leise im Hintergrund, selbst wenn Echtzeitschutz und geplanter Scan aktiviert sind. Der Fall ist so, dass Sie nicht einmal bemerken, dass ein vollständiger Systemscan im Hintergrund ausgeführt wird.

Tags: Anti-MalwareMalware CleanerReviewSicherheit