iOS 14 ermöglicht es, das Aussehen Ihres iPhones und iPads erheblich zu verändern. Sie können benutzerdefinierte App-Symbole zusammen mit Startbildschirm-Widgets von WidgetSmith verwenden, um das Erscheinungsbild ihres iOS-Geräts anzupassen. Das heißt, es gibt immer noch keine Möglichkeit, mehrere Hintergrundbilder auf dem iPhone zu haben, die sich im Laufe der Zeit oder alle paar Minuten ändern können. Sie können zwar immer manuell ein neues Hintergrundbild festlegen, dies ist jedoch für Leute, die gerne durch neue Hintergrundbilder radeln, nicht machbar.
Kann ich mehrere Hintergrundbilder auf dem iPhone erhalten?
Was ist, wenn Sie mehrere Hintergrundbilder auf dem iPhone festlegen können, die sich im Laufe des Tages, bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang automatisch ändern können? Auf diese Weise können Sie mehrere Bilder als Hintergrund verwenden, sowohl für den Sperrbildschirm als auch für den Startbildschirm.
Glücklicherweise können Sie in iOS 14.3 oder höher die Shortcuts-App verwenden, um zwischen mehreren Hintergründen oder Fotos auf dem iPhone oder iPad zu wechseln. Dies ist vergleichbar mit dem Erstellen einer Diashow mit verschiedenen Hintergrundbildern, die sich in voreingestellten Zeitintervallen von selbst ändern. Beachten Sie, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, für jeden Startbildschirm auf dem iPhone ein anderes Hintergrundbild festzulegen. Sie können jedoch Startbildschirmseiten in iOS 15 neu anordnen und löschen.
Sehen wir uns ohne weiteres an, wie Sie mehrere Hintergrundbilder in iOS 14 auf iPhone und iPad aktivieren können.
Anforderungen: iPhone oder iPad mit iOS 14.3 oder höher.
So haben Sie mehrere Hintergründe in iOS 14 auf dem iPhone
Schritt 1 – Hintergrundbilder-Album hinzufügen
Erstellen Sie in der Fotos-App ein Album mit dem Namen „Hintergründe“. Verschieben Sie dann alle Hintergrundbilder, die Sie drehen möchten, in dieses Album.
Schritt 2 – Nicht vertrauenswürdige Verknüpfungen zulassen
Gehen Sie zu Einstellungen > Verknüpfungen und aktivieren Sie "Nicht vertrauenswürdige Verknüpfungen zulassen". Klicken Sie auf Zulassen und geben Sie Ihren Passcode ein, um die Einstellung zu ändern.
Schritt 3 – Installieren Sie die Verknüpfung „AutoWall“
- Rufen Sie die AutoWall-Verknüpfungsseite auf und tippen Sie auf „Verknüpfung abrufen“. Scrollen Sie dann nach unten und tippen Sie auf „Nicht vertrauenswürdige Verknüpfung hinzufügen“.
- Öffnen Sie die Shortcuts-App und tippen Sie auf die Registerkarte "Meine Shortcuts".
- Tippen Sie unter Alle Verknüpfungen auf das 3-Punkt-Taste auf der AutoWall-Verknüpfung.
- Klopfen "Ermöglichen den Zugang“ und dann OK, um AutoWall die Berechtigung für den Zugriff auf Ihre Fotos zu erteilen.
- Tippen Sie auf den Text "Neueste" neben Album (siehe Bild).
- Wählen Sie das soeben erstellte Album „Wallpapers“ aus der Liste aus. Sie können auch jedes andere Album auswählen, das Bilder enthält, die Sie drehen möchten.
- Optional: Tippen Sie auf den Link "Bildschirm sperren und Startbildschirm" und wählen Sie einen von beiden aus. Standardmäßig ist die Verknüpfung so eingestellt, dass sowohl der Sperrbildschirm als auch das Hintergrundbild des Startbildschirms geändert werden.
- Tippen Sie oben rechts auf „Fertig“, um die Änderungen zu speichern.
Die Verknüpfung zum Ändern des Hintergrundbilds ist jetzt fertig. Überprüfen Sie den nächsten Schritt, um die Automatisierung einzurichten.
Schritt 4 – Einrichten einer Automatisierung in Verknüpfungen
Nachdem Sie die Verknüpfung eingerichtet haben, ist es an der Zeit, eine Automatisierung zu erstellen, damit die Hintergrundbildverknüpfung zu einem bestimmten Zeitpunkt von selbst ausgeführt wird. Auf diese Weise können Sie Hintergrundbilder einstellen, die sich mit der Tageszeit ändern. Dafür,
- Tippen Sie in Verknüpfungen auf die Registerkarte "Automatisierung".
- Tippen Sie auf „Persönliche Automatisierung erstellen“, wenn Sie noch keine Automatisierung haben. Oder tippe auf das + Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Persönliche Automatisierung erstellen".
- Tippen Sie auf dem New Automation-Bildschirm auf „Uhrzeit" Möglichkeit.
- Stellen Sie die Zeit ein, zu der sich das Hintergrundbild des Geräts ändern soll. Achten Sie darauf, als Häufigkeit „Täglich“ auszuwählen. Tippen Sie dann auf „Weiter“.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche „Aktion hinzufügen“. Suchen Sie dann nach „Verknüpfung ausführen“ und wählen Sie „Verknüpfung ausführen“.
- Tippen Sie auf „Shortcut“ und wählen Sie „AutoWall“ aus der Liste.
- Tippen Sie oben rechts auf „Weiter“.
- Schalten Sie den Schalter für "Vor dem Laufen fragen" aus und wählen Sie zur Bestätigung "Nicht fragen".
- Tippen Sie auf „Fertig“. Ihre Automatisierung ist jetzt eingerichtet.
Das ist es. Der Startbildschirm und das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ändern sich jetzt zur eingestellten Zeit. Sie erhalten auch eine Shortcuts-Benachrichtigung über die ausgeführte Automatisierung.
BONUS-TIPP: Wenn Sie möchten, dass sich der Hintergrund mehrmals an einem Tag ändert, dann wiederholenSchritt 4 um mehr Automatisierung zu schaffen. Auf diese Weise können Sie dieselbe Automation zu unterschiedlichen Zeiten auslösen.
TIPP: Fügen Sie eine Verknüpfung zum Startbildschirm hinzu, um Hintergrundbilder zu mischen
Sie können auch die Verknüpfung „AutoWall“ zum Startbildschirm Ihres iPhones hinzufügen, um schnell zwischen Hintergrundbildern oder Fotos aus einem Album zu wechseln. Auf diese Weise können Sie das Hintergrundbild mit einem einzigen Fingertipp ändern, wann immer Sie möchten. Darüber hinaus müssen Sie nicht warten, bis die Automatisierung zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wird.
Um eine AutoWall-Verknüpfung zum Startbildschirm hinzuzufügen,
- Gehen Sie zu Verknüpfungen > Meine Verknüpfungen.
- Tippen Sie in der AutoWall-Verknüpfung auf die 3-Punkt-Schaltfläche.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke (auf iOS 15).
- Tippen Sie auf der Registerkarte Details auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“.
- Benennen Sie die Verknüpfung um und ändern Sie ihr Symbol, wenn Sie möchten. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche „Hinzufügen“.
Ich hoffe, Sie fanden diese Anleitung hilfreich.
Tags: iOS 14iPadiPhoneAbkürzungenTippsHintergründe