So stellen Sie dauerhaft gelöschte Fotos auf dem Mac wieder her

Die meisten von uns speichern ihre Erinnerungen auf ihrem Macbook, da sie reichlich Speicherplatz bieten, um unsere kostbaren Momente zu speichern. Es ist eine große Freude, Bilder zu machen und sie auf einem Laptop zu speichern, um sie zu einem Teil unserer Erinnerungen zu machen. Aber was ist, wenn diese Bilder und Videos versehentlich gelöscht werden?

Klingt auch unruhig und verstörend, oder?

Es sollte keine Überraschung sein zu wissen, dass Ihre Mediendateien nicht mehr vorhanden sind. Datenverlust kann verschiedene Ursachen haben. Hier haben wir einige der häufigsten Situationen besprochen, in denen Ihre Daten möglicherweise verloren gehen können.

Was verursacht Fotoverlustszenarien?

Es kann viele Gründe für Datenverlust geben, aber die häufigsten sind:

1. Gesamtes Fotoalbum löschen

Wenn Sie irgendwie Ihr gesamtes Fotoalbum vom Mac gelöscht haben, können Sie es leicht in Ihrem Papierkorb finden und von dort wiederherstellen. Wenn Sie das nicht finden können, versuchen Sie es mit der Time Machine-Sicherung, um Ihre online gespeicherten Fotos wiederherzustellen.

2. Formatierte Partition

Das Formatieren der Partition Ihres Speichergeräts zerstört jede einzelne Datei darauf. Die Wiederherstellung Ihrer alten Fotos, Videos oder anderer Dokumente wird also zu einer ziemlich anspruchsvollen Aufgabe.

3. Papierkorb nach versehentlichem Löschen geleert

Dieser ist ziemlich verbreitet. Alle gelöschten Dateien befinden sich im Papierkorb, von wo aus Sie sie später problemlos wiederherstellen können. Meistens löschen Benutzer versehentlich auch ihren Papierkorb und verlieren daher die Option, die Datei aus dem Papierkorb wiederherzustellen.

In diesem Fall müssen Sie ein leistungsstarkes Datenwiederherstellungstool installieren, um Ihre Fotos wiederherzustellen.

4. Ein Virusangriff

In den meisten Fällen kann ein Virus einige Ihrer Mediendateien zerstören. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass der Virus nicht mehr auf dem Computer vorhanden ist, indem Sie eine Antivirensoftware installieren. Verwenden Sie dann Tenorshare 4DDiG, eine Datenwiederherstellungssoftware, um Ihre gelöschten Dateien wiederherzustellen.

So stellen Sie dauerhaft gelöschte Fotos auf dem Mac ohne Software wieder her

Es gibt viele Datenverlustszenarien, bei denen Sie keine Software installieren müssen.

1. Aus dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ wiederherstellen

Meistens können Sie Ihre verlorenen Daten leicht in Ihrem Papierkorb finden.

Sie haben zum Beispiel aus Versehen das Hochzeitsfotoalbum gelöscht, das Ihnen sehr am Herzen lag. Um die gelöschten Elemente wiederherzustellen, gehen Sie einfach zum Papierkorb, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie "Zurücklegen".

2. Gelöschte Bilder von iCloud wiederherstellen

Wenn Sie Ihre gelöschten Inhalte nicht in Bin finden können, sehen Sie sich Ihre gesicherten Daten in iCloud an. Besuchen Sie Ihre iCloud-Einstellungen und klicken Sie auf iCloud Drive.

Gehen Sie zur Option für dauerhaft gelöschte Fotos. Wählen Sie dann die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten, und laden Sie sie auf Ihren Mac herunter.

3. Abrufen dauerhaft gelöschter Fotos mit Time Machine

Sie können Time Machine auf dem Mac auch verwenden, um verlorene Dateien von Ihrem Speichergerät wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass das Gerät verbunden ist.

Öffnen Sie nun Time Machine, indem Sie auf das Time Machine-Symbol in der oberen Menüleiste klicken. Sie können eine lange Liste von Dateien sehen. Von dort aus können Sie einfach jede beliebige Datei wiederherstellen.

So stellen Sie mit Tenorshare 4DDiG dauerhaft gelöschte Fotos auf dem Mac wieder her

Suchen Sie immer noch nach dauerhaft gelöschten Fotos auf dem Mac? In diesem Fall können Sie Tenorshare 4DDiG ausprobieren, ein benutzerfreundliches und eines der effektivsten Wiederherstellungstools.

Zu den wichtigsten Funktionen von Tenorshare 4DDiG gehört die Wiederherstellung jeder Art von Datei, einschließlich:

  • Gelöschte Dokumente
  • Gelöschte Bilder und Videos
  • Audiodateien
  • RAW-Dateien und vieles mehr.

Die Installation von Tenorshare 4DDiG ist recht einfach und bequem. Besuchen Sie einfach ihre Website und laden Sie die Mac-Version herunter. Installieren Sie das Programm nach dem Herunterladen auf Ihrem Gerät und führen Sie es aus.

1. Laufwerk/Festplatte auswählen

Wählen Sie das Laufwerk/die Festplatte aus, von der Sie Ihre Dateien verloren haben. Klicken Sie nach der Auswahl unten auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche Scannen.

2. Scannen

Der Scanvorgang dauert je nach der auf dem Laufwerk gespeicherten Datenmenge einige Zeit.

3. Vorschau und Wiederherstellung

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, wird Ihnen eine Liste der gelöschten Elemente angezeigt, die Sie vor der Wiederherstellung in der Vorschau anzeigen können. Auf diese Weise können Sie nur die gewünschten Dateien wiederherstellen.

Fazit

Dies war also unsere kurze Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Fotos, nachdem Sie sie dauerhaft auf dem Mac gelöscht haben, mit und ohne Verwendung der Software.

Egal welches Dateiformat Sie verloren haben, Tenorshare 4DDiG wird tief in Ihre Laufwerke graben und es definitiv für Sie finden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Funktion „Deep Scan“ auszuprobieren, um die Effizienz dieses Wiederherstellungstools zu überprüfen.

Zu diesem Zweck hat Tenorshare eine Neujahrsangebot mit bis zu 75% Rabatt! Verpassen Sie also nicht diese Gelegenheit und holen Sie sich die Premium-Version von 4DDiG, um das Beste daraus zu machen.

Stichworte:MacMacBookmacOSRecoverySoftware